HTC Snap: Blackberry mit großen Tasten

Das Smartphone ist ein gutes Einsteigergerät für Vieltipper. Das HTC Snap ist kompakt und dünn. Es bietet zudem große Tasten, auf denen sich gut schreiben lässt.



Nokia E75

Der Zugang zum Internet erfolgt über HSDPA mit 3,6 Mbit/s, über EDGE oder über WLAN b/g. Der eingebaute A-GPS-Empfänger wird durch Nokia Maps ergänzt. Auf diese Weise wird das E75 auch zum Navigationsgerät.



Die neuen HTC-Smartphones

Zum Mobile World Congress in Barcelona hat HTC drei neue Smartphones vorgestellt - das zweite Google-Handy und zwei Geräte, die unter eigenem Namen und Windows Mobile laufen.



HTC Touch Cruise

Das HTC Touch Cruise ist ein weiteres Gerät in der Touch-Serie, die sich durch das neue Bedienkonzept TouchFLO auszeichnet. Es ist der Navigations-Profi von HTC. Geo-Tagging funktioniert sogar innerhalb von Gebäuden.



Palm Pre und Palm webOS

Das Palm Pre wird komplett über Gesten auf dem Touchscreen oder über die Tastatur gesteuert. Einen Stylus gibt es nicht mehr.



Neue Browser für das iPhone

Überraschend hat Apple vier Browser für das iPhone in seinen App Store aufgenommen. Bislang galt die Regel, dass neue Anwendungen nicht bloß die Funktionen haben dürfen, die Apple selbst bereitstellt.



Zweites Google-Handy erscheint nicht

Es sollte das zweite Google-Handy sein, das Kogan Agora, und das erste, das das Open-Source-Betriebssystem Android nutzt, ohne direkt mit Google zusammenzuarbeiten.



Nokia 5800 XpressMusic

Das Nokia 5800 XpressMusic ist das erste S60-Modell von Nokia mit einem Touchscreen. Bislang war es als Nokia Tube bekannt. Das Smartphone soll Nokias Herausforderer für das iPhone sein. Doch trotz Ähnlichkeiten ist es anders.



Nokia E71 und Nokia E63

Das Nokia E71 ist der Blackberry-Rivale. Mit etwas weniger Technik und zu einem günstigeren Preis gibt es auch den kleinen Bruder, das Nokia E63.



Sony Ericsson Xperia X1

Damit hat nun keiner gerechnet. Gerade Sony Ericsson bietet ein Smartphone an, das das Apple iPhone um Längen schlägt.



Palm Treo Pro

In das Palm Treo Pro hat Palm alles reingepackt, was es an aktueller Technik gibt - auch einen dicken Akku. Dennoch bietet das Smartphone nicht mehr als andere auch.



HTC Touch Pro

Das HTC Touch Pro hat ein großes Display, eine QWERTZ-Tastatur, eine schnelle Internetanbindung und kann einfach bedient werden - notfalls auch mit einer Hand.



Samsung SGH-i780

Konkurrenz für Blackberry, Nokia E61i und Palm. Auf den ersten Blick ähneln sich diese Smartphones auch stark. Doch mit einem Touchpad zur Steuerung unterscheidet sich das Samsung i780 dann doch.



Alternativen zum iPhone

Das iPhone kostet viel Geld - Monat für Monat. Wer ähnliche Funktionen begehrt, aber keine hohe Grundgebühr, findet hier eine Alternative.



Blackberry Pearl 8110

Der neue Pearl hat nun endlich einen GPS-Empfänger an Bord und auch einiges an Multimediafähigkeiten zugelegt. DVDs auf den Blackberry Pearl 8110 zu überspielen, ist kein Problem mehr.



Das ideale Smartphone

Nicht (nur) das Außenrum, sondern gerade auch das Innenleben eines Smartphones entscheidet. Vier große Rivalen buhlen um den Softwaremarkt - und um das Interesse des Kunden. Was wo läuft - hier erfahren Sie es.



Betriebssysteme

Oft ist es gar nicht so wichtig, wie ein Smartphone aussieht, weil es darauf ankommt, was es leistet. Wählen Sie zuerst das Betriebssystem, dann den Rest.