Push-Mail

MobileMe: Push-Mail für das iPhone

Als Apple-Chef Steve Jobs gestern das neue iPhone 3G und die neue Firmware für das alte iPhone vorstellte, gab es keine großen Überraschungen. Nicht gerechnet wurde allerdings mit dem Dienst MobileMe. Jobs bezeichnete ihn als "Exchange für alle anderen". MobileMe ist aber noch mehr.

Dass das iPhone mit der neuen Firmware 2.0 auch Push-Mails erhalten kann, wusste man schon länger. Jedoch wurde nur eine Lösung für Unternehmen angekündigt, die einen Microsoft Exchange Server betreiben. Für den normalen iPhone-Nutzer ist dies keine Lösung. Diejenigen meinte Jobs, als er von "allen anderen" sprach.

Synchronisiert E-Mails, Adressen und Termine
Synchronisiert E-Mails, Adressen und Termine
Um Push-Mails aufs iPhone zu bekommen und seine Adressen und Kalender abzugleichen, muss man den Dienst MobileMe von Apple buchen. Für 79 Euro im Jahr erhält man dann noch 20 Gigabyte Speicher, um Fotos und andere Daten abzulegen.

Synchronisiert alle Geräte

MobileMe ist aber nicht nur ein Online-Datenspeicher, der Dienst synchronisiert E-Mails, Adressen und Termine auch auf allen eingebundenen Geräten. Dies können die Apple-Geräte iPhone, iPod touch und Mac, aber auch erstmals ein Windows-PC sein. Zusätzlich erreicht man unter me.com eine werbefreie Weboberfläche.

MobileMe ersetzt das bisherige Angebot .Mac, deren Nutzer automatisch auf den neuen Dienst umgestellt werden. MobileMe ist mit einer Jahresgebühr von 79 Euro sogar günstiger. Für 119 Euro gibt es auch ein Familienpaket, das 20 GB für alle und jeweils 5 GB für vier Familienmitglieder bereitstellt. MobileMe kann 60 Tage lang kostenfrei getestet werden. Weiteren Speicherplatz gibt es gegen Aufpreis.

Mehr auf Pocketbrain


Mehr im Internet



10. June 2008 | 12:41 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Push-Mail, Synchronisation, Apple, iPhone, Adressen, Kontakte, Termine, Kalender, Datenabgleich


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz