Touchscreen

LG KP500: Das iPhone für Sparsame

Wer sich kein Original-iPhone leisten kann, muss nach einem günstigen Klon Ausschau halten. Bisher haben aber alle Hersteller versucht, es dem iPhone gleich zu machen - auch beim Preis. Doch LG setzt jetzt mit dem LG KP500 auf das Billigsegment.

Das LG KP500 hat einen 3 Zoll großen Touchscreen, der 240 x 400 Bildpunkte anzeigen kann - und damit mehr als Standard-Handys. Gesteuert wird das KP500 mit dem Finger, der wie beim iPhone über den Touchscreen streicht. Alternativ kann man aber auch einen Stylus genannten Eingabestift zur Hand nehmen.

LG KP500: Großer Touchscreen, kleiner Preis
LG KP500: Großer Touchscreen, kleiner Preis
LG setzt bei diesem Einsteigermodell die Benutzeroberfläche Active Flash UI ein, die auch wie das iPhone mit 3D-Effekten arbeitet. Unterhalb des Touchscreens befinden sich noch drei Tasten - unter anderem zum Annehmen und Beenden von Telefonaten.

Kein HSDPA, kein WLAN

Eine QWERTZ-Tastatur zur schnellen Eingabe von Texten gibt es nicht. Diese wird in manchen Anwendungen auf dem Touchscreen eingeblendet, wenn man das KP500 quer hält. Das LG-Handy bringt eine 3-Megapixel-Kamera und ein UKW-Radio mit.

Das iPhone für Sparsame spart allerdings an einer entscheidenden Stelle: am Internetzugang. Das LG KP500 kann lediglich über EDGE funken. Damit ist der Download von Daten auf 220 kbit/s begrenzt. Angesichts eines mageren internen Speichers sollte man diesen über eine Micro-SD-Karte aufrüsten.

Das LG KP500 misst 10,7 x 5,5 x 1,2 cm und wiegt 89 Gramm. Es soll noch im Oktober in schwarz erscheinen und ohne Vertrag 229 Euro kosten.

Mehr auf Pocketbrain

 

Mehr im Internet



2. October 2008 | 18:46 Uhr | Peter Giesecke | Trackback

Tags: Touchscreen, LG Electronics, LG KP500, iPhone-Klon, LG Active Flash UI, Stylus, EDGE


Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Bitte den Text im Bild hier eingeben. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz